Ich kann das

 

Auch Gefühle müssen erlernt werden. Zuneigung und Freude, Mitgefühl, Zorn, Trauer, Wut oder Angst sind nur einige Gefühle , die ein Kind kennen lernen und beim nächsten Mal wiedererkennen können muss. Vor allem der Umgang mit heftigen Emotionen ist schwierig und nicht so einfach gelernt. 

"Ich kann das!" - singen Kim, Lena, Lukas und viele andere Kinder. Sie fahren Skateboard wie der Blitz, treffen jeden Ton am Xylofon und stürmen entschlossen auf das Fußballtor. In Liedern und Geschichten werden unterschiedliche Gefühlswelten von Kindern unterhaltsam thematisiert. So kann Jan wieder glücklich herumspringen, denn Ärger und Trauer über den Umzug sind verflogen! Schon am ersten Tag lernte er neue Freunde kennen.

 

 

Wütend, traurig und dann fröhlich - Gefühle leben lernen
ISBN: 978-3-8337-1586-0
Jumbo Neue Medien
12,99€

Hier finden Sie mich

SABINE HIRLER
Bahnhofstr. 3
65589 Hadamar-Oberzeuzheim

 

Kontakt

Tel.:  06433/ 81 54 40
Mail: info@sabinehirler.de
Web: www.sabinehirler.de

 

Aktuelle Termine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhythmik in Pädagogik und Therapie