Fortbildungen

Ob "Spielerische Sprach- und Stimmförderung durch Rhythmik" oder ein Vortrag zum Thema "Ich kann aber nicht singen!" - Professionelles pädagogisches Handeln in musikalischen Bildungs- und Lernprozessen, die thematischen Schwerpunkte meiner Fortbildungen sind breitgefächert.

 

Haben Sie als Träger, Einrichtung oder Bildungsinstitution Interesse an einer Fortbildung? Dann freue ich mich auf Ihre KontaktaufnahmeGerne beantworte ich Ihre organisatorischen und inhaltlichen Fragen.  

                                                                                                      Foto: Felix Pöhland

                                                                                                                                         Für folgende pädagogische Arbeitsfelder stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Kita und Krippe

Heil- und Sonderpädagogik

Musikpädagogik

Grundschule

und für Vorträge

Für weitere Informationen aktivieren Sie bitte die Arbeitsfelder durch einen Doppelklick. 

Zu allen dort aufgeführten Kursthemen führe ich Inhouse-Fortbildungen durch. Diese werden auf die fachlichen Bedürfnisse, konzeptionellen Rahmenbedingungen und Wünsche des Teams und der Einrichtung abgestimmt.

 

Siehe auch Referenzen

 

Zum Kurskalender

 

Zur Konzeption meiner Fortbildungen

 

Seit über zwanzig Jahren leite ich Fortbildungen für Pädagogen, die mit Kindern im Alter von 0 – 10 Jahren arbeiten. Außerdem für Musikpädagogen, Ergo- und Sprachtherapeuten, aber auch Pädagogen, die mit Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung arbeiten.

 

Das Verknüpfen von Theorie und Praxis ist ein elementarer Bestandteil meiner Fortbildungskurse, in denen ich auch den erwachsenen Teilnehmern vielfältige Selbsterfahrungen und Selbstreflexionen ermögliche.

 

Fortbildungsinhalte, die meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren eigenen Sinnen und mit positiven Emotionen erlebt haben, verknüpfen sie mit Leichtigkeit mit ihrem bisherigen Wissen und Kompetenzen.

 

Meine Fortbildungen ermöglichen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern günstige Voraussetzungen, um in der pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern begeistert Musik zu erleben und musikalische Spiel- und Förderangebote prozess- und ressourcenorientiert anzubieten.

 

 

 

Vorstellungskarte außen, Fortbildungen
Diese Vorstellungskarte erhalten TeilnehmerInnen meiner Fortbildungskurse, damit sie sich kurz und übersichtlich über mich informieren können.
SH_1.jpg
JPG-Datei [219.0 KB]
Vorstellungskarte innen
SH_2.jpg
JPG-Datei [223.2 KB]

Hier finden Sie mich

SABINE HIRLER
Bahnhofstr. 3
65589 Hadamar-Oberzeuzheim

 

Kontakt

Tel.:  06433/ 81 54 40
Mail: info@sabinehirler.de
Web: www.
sabinehirler.de

Facebook: sabinehirler

Instagram: sabine_hirler

 

Aktuelle Termine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhythmik in Pädagogik und Therapie